Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 209
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Hab mal ein bissle was geändert.

- Die Einheitenbeschränkungen sind soweit rausgeflogen.
- Punktende Einheiten sind nun alle mit Ausnahmen wie im Regelbuch (hab mich breitschlagen lassen :mrgreen: )
- Regelung zu Beschworene Einheiten eingefügt (wie im Regelbuch)

zu dem Punkt Verbündete und Formationen in den AOP integrieren:
Ich will das Spiel soweit fair halten, indem jeder Spieler die selben Armeeplätze hat und diese nicht überschritten werden sollen. Ja, ich gebe zu, dass es jedem offen steht ob er eine Formation oder mit Verbündeten spielt, aber ich möchte nicht, dass dadurch einem Spieler z.B. auf einmal fünf Unterstützungsauswahlen zur Verfügung stehen, während sich sein Gegner mit drei zufrieden geben muss, weil er die Modelle oder die Regeln nicht hat um es selbst zu nutzen.

zu den Sekundärpunkten:
die sind schon bei mehreren unserer Vereinsturniere so aufgestellt worden. Ich sehe sie immer noch als sinnvoll an und werde sie so behalten, da ich die Sekundärziele aus dem Regelbuch als nicht sehr ansprechend empfinde.

Missionen:
es werden zwei von drei Missionen mit taktischen Missionszielen gespielt werden. (sobald ich sie abgetippt habe werde ich sie einstellen)
die Spiele werden zwischen 150 und 165 Minuten dauern

_________________
Ich verlange nichts von meinen Männern, außer dass sie mit glühenden Läufen und leeren Magazinen sterben!


Zuletzt geändert von Llysander am 6. Aug 2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 209
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Anfrage:
da ich es bisher nur geschafft hatte 1W6+6 Warpenergie pro Zug zu erzeugen und mir dies immer gereicht hat, wollte ich wissen, macht es Sinn, die zu erzeugende Warpenergie zu begrenzen?
Dämonen kommen ja z.B. auf massig Psioniker wenn sie wollen und auch Eldar, wenn sie sehr viel Punkte ins HQ hauen.

Also begrenzen in Form von z.B.: 1W6 + max. 12WE, alle darüberhinaus verfallen?

_________________
Ich verlange nichts von meinen Männern, außer dass sie mit glühenden Läufen und leeren Magazinen sterben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014 19:07 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Nein, macht keinen Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 7. Aug 2014 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 286
Geschlecht: männlich
Muss ich zustimmen, macht absolut keinen Sinn, du begrennzt ja auch nicht die Anzahl der Schusse oder NK-Atacken die eine Armee pro Phase machen kann oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 14. Aug 2014 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 209
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Ich habe mich nun für Missionen entschieden und sie im Unterpunkt Missionen eingetragen.


Anfrage:
wie soll ich die beiden neu erschienen Codices (Orks & Space Wolves) in hinsicht ihrer erhöhten HQ- bzw Standard-Auswahlen behandeln?

Soll ich einfach sagen - ihr müsst das Minimum des Codex wählen, dürft aber nur das Maximum des Turnier-AOPs verwenden
oder
soll ich ihnen das Maximum ihres Codex gewähren?
ich persönlich finde es schon hart, dass die SW 2-6 HQ benutzen dürfen, während alle anderen nur 2 haben. (aber ich habe noch kein Spiel gemacht oder gesehen um es richtig einschätzen zu können)

aber andere Codices können ja auch mehrere HQs nutzen, nur dass dort dann dabei steht, dass sie keinen Slot belegen.
Bsp.: der Techmarine bei SM, oder Kommissare bei den Imps, ....

ich würde bei dieser Frage wirklich über Hilfe freuen :D

_________________
Ich verlange nichts von meinen Männern, außer dass sie mit glühenden Läufen und leeren Magazinen sterben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 14. Aug 2014 13:23 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Im alten Codex konnten die SW auch 4 HQ Auswahlen nehmen, also ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 286
Geschlecht: männlich
Du solltest dir überlegen ob die Einschränkung auf einen Standard AOP für alle und alles überhaupt noch sinnvoll bzw. haltbar ist.
Am Problem SW sieht man es es ja, des weiteren verschiebt das Sup für die SW diesen zum Teil nochmal in den bestimmte Formationen auf einmal nur noch 2 Elite aber dafür 4 unterstützung usw. haben. Als nächstes triffst du damit die GK, da sie aller Warscheinlichkeit nach auch einen eigenen AOP haben der Min.1 HQ und nur 1 Standard verlangt und weiter max 4 Elite und Standard sowie max 2 Sturm und Unterstutzung vorgibt. Was wäre nun hier? Darf/muss er nun diesen durch deinen ersetzten. Des weiteren werden GK im eigenen Dex keinen Zugriff mehr auf die Inquisition haben, dies geht nur noch über das Suplement, welches du aber verbietest.
Im Fazit wirst du mMn damit leben müssen das Armeen nicht mehr nur aus einem Dex gespielt werden sondern aus verschiedenen zusammengesetzt, Wie stark man dieses Zusammensetzten will, darüber kann man reden und es limitieren. Daher würde ich dir empfelen dir mal die T1-3 Stufen auf T³ durchzulesen, im speziellen Stufe T2 da sie mMn die sinnvollste für Turniere ist.
-LINK-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 18. Aug 2014 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 209
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Vielen Dank für die Anregung.

habe die Regeln zur Aufstellung geändert. diese sind grün unterlegt.

_________________
Ich verlange nichts von meinen Männern, außer dass sie mit glühenden Läufen und leeren Magazinen sterben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firebug-Turnier WH40k
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 209
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Einer unserer Teilnehmer war so lieb einen Post in seinem Blog über das Turnier zu machen.
Falls er jemals hier ins Forum kommt - Danke Waaaghschale

Hier der Link:
http://waaaghgaming.de/firebugs-friends ... nd-bilder/

beim nächsten mal muss ich unbedingt mehr Fotos machen, hab nur vorm Turnier und während der ersten Runde welche geschossen -.-

_________________
Ich verlange nichts von meinen Männern, außer dass sie mit glühenden Läufen und leeren Magazinen sterben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker