Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2019 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Flames of War Grundbox
BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 17:00 

So Jungs wer will den noch so alles eine Flames of War Grundbox auf Deutsch.
Wenn wir 5 zusammen bekommen würde sie 50€ kosten.

Dabei sind bis jetzt:

Glador : Stefan
Teome :Markus
Hukai : Kai

Betreff des Beitrags: Re: Flames of War Grundbox
BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 17:34 

http://www.microconstruct.com/historisc ... 03D-i.html

Warum erst ab 5?

BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 17:51 

Die viel wichtigere Frage ist eher, ob man diese Box benötigt . . .

Je nachdem welche Fraktion mal spielen will und selbst bei Deutschen / Amis / Engländern kann diese Box je nach Spielstil absolut rausgeschmissenes Geld sein.

Ich würde vorschlagen, das man sich erstmal über die Fraktion Gedanken macht und dann mit Leuten spricht / schreibt, welche das Spiel spielen.

Nicht das es euch am Ende so ergeht wie mir und die Box vollkommen unbrauchbar gekauft wurde . . .

BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 18:25 

Also vollkommen unbrauchbar ist es ja nicht. Ich würde ja das Regelwerk abkaufen ;) aber prinzipiell kann man stugs/PaKs und ein wenig Inf. Ja immer gebrauchen, zumindest 2/3 davon wenn man nichts allzu einseitiges spielt. Finde das Preis/leistungsverhältnis Super für ca. 800 Punkte zum Start, allerdings sollte man sich die box wohl eher teilen, die regeln/armeelisten etc kann man ja vorher online anschauen oder bestimmt irgendwo als PDF finden... Fände es aber schade ohne Russen, bzw. Wenn alle deutsche/Amis hätten ;)

BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 19:04 

Deiner Aussage widerspricht deine Liste aber total. Nichts aus der Grundbox findet dort Einzug.

Klar kann man salopp sagen, dass man mit Stugs, Pak 40 und Infanterie nichts falsch machen kann. Aber wer nicht gerade vielfältig in das Hobby einsteigen will, kann nicht zwingend etwas mit diesen Auswahlen anfangen.

Bei mir stehen die Stugs und die Infanterie doof rum, einzig die Paks haben Verwendung gefunden, wobei ich hier sogar eine Plastik Pak aus einer anderen Starterbox hinzugekauft habe.

Interessant finde ich aber auch die 3 Namen im Startposting, welche sich diese Box zulegen wollen, aber nicht ansatzweise im anderen Thread bzgl der Spielersuche schreiben.

BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 20:46 

Naja, wenn sich in den letzten Jahren nichts grundlegend geändert hat ist eine reine Panzerkompanie (=einseitig spielen) auch eine Seltenheit, und da wären die stugs zu gebrauchen. Normal ist ja Infanterie irgendwo immer dabei und die PaKs sind eben auch solide als Grundlage. Und wenn die Modelle rumstehen versucht man sie ja auch irgendwie einzusetzen.
Und eine kurze threadfremde Frage: gibt es in Late noch irgendeine liste mit M14/41ern? Ich würde gerne irgendwann die Italiener aus dem Keller holen aber nicht als komplett neu zu kaufende Armee. Sollten glaube 12-16 davon und 3-4 semovente vorhanden sein :(

BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 20:52 

Ach, Panzerlisten hat es schon ne Menge und in einer Panzerliste kann man keine Pak 40 auswählen.

Was die kleinen M14/41 betrifft, so kannst sie knicken, aber Semovente sind weiter einsetzbar. Aber die dicken Semoventen findet man ausschließlich in deutschen Listen. Eher sowas wie Semovente 75/18.

Die Italiener bekamen ein Revival im neuen Buch "Fortress Italy", aber nicht mit vielen Listen, leider . . .

EDIT: Ich will sicher keinen die Starterbox ausreden, eher Hilfe anbieten. Wegen mir kann sicher jeder 4 Stück davon holen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 20:54 

Muss Ralf da beipflichten.
War auch am Überlegen ob ich die Grundbox nehm und alles bis auf die Deutschen behalte und mich am Ende dagegen entschieden, weil selbst wenn ich die deutschen abgestoßen hätte für nen 10er, mehr sind die nicht Wert, mir €38,- für das Regelbuch dann doch zu viel waren, da man die Paratooper nicht für die sonstigen Listen brauchen kann, genauso wie die Shermans, da es eine Version ist (M4A4) die man nicht braucht.
Außerdem bekommt man in dem oben genannten Shop das Reglbuch incl. dem Streitkräftebuch (beides deutsch), ebenfalls mit Rabatt für €16,00.

BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 21:07 

Also eine grey Wolf panzerkompanie kann alles aus der Grundbox verwerten, auch die PaKs, keine Ahnung wie das in anderen Büchern ist. Aber schade, dass die fahrenden MGs aus Late raus sind, hatten ja glaube Co-ax, twin hull und AA-Mg zusätzlich zum Geschütz, bin damit gerne über weiche Ziele gerollt... Wobei ich wieder beim Thema bin: Mid-war hat die schöneren Armeen ;)

BeitragVerfasst: 27. Apr 2014 21:19 

Dann kauft euch alle die Starterbox und fertig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde