Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 9. Dez 2019 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 510. Remagen
BeitragVerfasst: 14. Jul 2014 18:24 
Offline

Registriert: 07.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich
servus. endlich mal zeit :)

hier meine 510.

hq 2 KTs

CP 2 KTs

CP schwere panzer crew 5 stands

WP schwere panzer crew 5 stands

SP ersatz xx panzer platoon 4x panzer 3

SP volks light ari 6xFK40

SP heavy anti aircraft 3x 8.8er 1x zusatzbesatzung

SP volkssturm 9 stands mit lmg

SP volkssturm 9 stands mit lmg


stehen mit wenig ausnahmen zu beginn:
4 KTs
2 x volkssturm
6 fk40
3 88er

pz3 und schwere panzercrews in reserve

gegen inf is der volkssturm super. schwer aus harter deckung raus zu bekommen und dank lmg genug abwehrfeuer fürs meiste. 4 KTs (2als möglicher ambush) nice to have und macht laune bzw eindruck. 3 88er und 6 fk 40 sollten das meiste an panzern effektiv knacken können. auch gepinnt immernoch ne ansage. schwächen sind klar wenn genebelt. aber alles bekommt mer nunmal nicht. genug zeug aufm feld.


was meint ihr ? ;)


gruß
Hack


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 510. Remagen
BeitragVerfasst: 14. Jul 2014 19:29 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Erkläre mir kurz, was schwer daran ist, den Volkssturm aus harter Deckung raus zu bekommen ? Oder gilt die Aussage nur im Bezug auf angreifende Infanterie ? Ist sie aber im Charge wird der Volkssturm wohl selten Gegenangreifen. Erschossen auf die 4+ ist auch nicht sooooo schwer. Insbesondere wenn Break Trough vor dir auftauchen, die müssen dann halt schnell vernichtet werden.

Leider hat die Liste keinen supergeilen Flieger, welcher natürlich immer das Problem hat erstmal zu kommen :mrgreen:

Alles in allem kann das schon funktionieren.

FK40 veteran oder trained ?

Einzig bei Missionen, welche deine Reserven nicht geschützt vorrücken lassen, kann es doof bzgl der Company Moral werden. Quasi sowas wie Dust Up usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 510. Remagen
BeitragVerfasst: 14. Jul 2014 19:41 
Offline

Registriert: 07.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich
dr volkssturm hält. alleine schonmal dass man selbst conscript inf aus harter deckung und gtg nicht so einfach rausschießt. 36 schuss mg für 1 stand im schnitt. klar btg sind dr schlüssel. aber erzähl mir mal wieviele und wie oft man mehr wie 3 mobile btg sieht. und die inf muss dann von den geschützen und panzern verteidigt werden. flieger finde ich überbewertet. ari gräbt das zeug auch nicht so hundrtprozentig aus. und wenn. stück für stück. countercharges find ich auch nicht soooo schlimm wenns mal nicht funktioniert als verteidiger. ich zieh mich zurück. ich bin dran. ich grab mich wieder ein.
sin alles trained geschütze. und selbst mit trained: 4KTs 9 geschütze und 18 rifle/pzfaust sind ne ansage ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 510. Remagen
BeitragVerfasst: 14. Jul 2014 22:13 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke, dass man gegen diese Liste wohl auf Company Moral spielen wird.

Aber ich würde ihr dennoch eine Chance geben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 510. Remagen
BeitragVerfasst: 15. Jul 2014 16:00 
Offline

Registriert: 07.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich
ich werde sie demnächst mal ins feld führen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 510. Remagen
BeitragVerfasst: 15. Jul 2014 17:10 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
DerHACK hat geschrieben:
ich werde sie demnächst mal ins feld führen :)


Da bin ich auf Berichte gespannt.

Ich werde morgen mal Westfalen austesten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 510. Remagen
BeitragVerfasst: 16. Jul 2014 09:26 
Offline

Registriert: 07.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich
da dann auch berichte ;)
mal sehn wann ich se spiel bin morgen mit wings of war und freebooters eingeplant :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 510. Remagen
BeitragVerfasst: 25. Jul 2014 07:48 
Offline

Registriert: 07.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich
soooooo hier nun der lang erwartete spielbericht von mir:

gibt nicht viel zu erzählen weil das spiel auf worsest case ever rausgelaufen ist. die gegnerische armee war genau das was ich nicht wirklich abkann. die mission war genau die eine die mich total in die scheiße reist :D

gespielt wurde counter attack. also muss ich mit meinen kacklangsamen einheiten aus der aufstellungszone raus. geht noch auch wenns hart mit der liste is. was garnicht geht... sind 26 t34 8 zis2 und 8 su122 und 4 scoutcars. 1 t34 platoon und die scouts infiltrieren richtung missionsziel dass außerhalb meiner aufstellung liegt. 16 wiederholbare btg schuss zerlegen den ersten volkssturm. 24 wiederholbare fp4+ schuss zerlegen 3 fk 40 aus harter deckung. meine front ist offen. die infiltrierten platoons doubln weiter richtung missionsziel und stehen nächste runde dran. meine kt und die schwere panzercrew versucht richtung missionsziel zu kommen und irgendwie was abzuknalln. der rest in meiner aufstellungszone versucht die su122 und zis auszuschalten. ich nehme zwar 4 geschütze mit aber das is nicht wirklich der reiser. meine reserve kommt nicht. (pz3) nächste runde glaubt der nächste VS dran und 2 88er. er steht nun auf dem missionsziel. meine komplette front ist zerfetzt. er steht auf dem missionsziel und ich habe nichtmal ein platoon gekillt. runde 3 fertig. worsest fucking case ever :)

ich hoffe dass ich die liste bald nochmal gegen nicht genau dieeeee antiliste mit antimission spielen kann :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker