ok, neuer Entwurf:
Strelkovy
Compulsory Strelkovy Batalon HQ - CinC Rifle, 2iC Rifle, Battalion Komissar (30 pts)
Compulsory Strelkovy Company - Command Rifle/MG, 14x Rifle/MG (240 pts)
- Komissar - Komissar (15 pts)
- HMG - Maksim HMG (25 pts)
Compulsory Strelkovy Company - Command Rifle/MG, 14x Rifle/MG (240 pts)
Strelkovy Company - Command Rifle/MG, 14x Rifle/MG (240 pts)
Tank Destruction Company - Command Rifle, 4x 57mm ZIS-2 gun (145 pts)
Tank Destruction Company - Command Rifle, 4x 57mm ZIS-2 gun (145 pts)
Artillery Battalion - Command Rifle, Staff, 8x 76mm ZIS-3 field gun, 4x 122mm obr 1938 howitzer (250 pts)
- Observer - Observer Rifle (15 pts)
Guards Rocket Mortar Battalion - Command Rifle, Observer Rifle, 3-ton truck, 4x BM-13-16 Katyusha (110 pts)
- Additional crew - 4x Extra Crew (20 pts)
Anti-aircraft Machine-gun Platoon - Command DShK AA truck, 2x DShK AA truck (55 pts)
Air Support - Limited Il-2 Shturmovik (200 pts)
1810 Points, 8 Platoons
Die Liste fühlt sich für mich jetzt ziemlich "rund" an, aber ich habe immer noch 60 Punkte zuviel.
Das Artillery Battalion springt mir immer wieder ins Auge, wenn ich ans Punkte kürzen denke, aber mit den 8x ZIS3 habe ich auch noch ne ganz schöne Ladung an AT9-Waffen im Direktfeuer.
Wenn ich statt den "8x ZIS3 + 4x 122mm" nur "4xZIS3 und 4x 122mm" nehme, spart das nur 40 Punkte, und ich denke 4 Geschütze für 40 Punkte sind es eigentlich immer wert....
Das Artillery Battalion kann die ZIS3 und die 122mm getrennt schießen, dann habe ich
mit den ZIS3 AT3 FP6+
mit den 122mm AT4 FP3+
oder alle 12 Geschütze zusammen, dann habe ich
ZIS3 + 122mm AT4 FP5+
Das ist meiner Meinung nach sehr vielseitig und kann je nach Situation alles abdecken. Ob sich das so gut spielt wie es sich liest, muss man testen.
Das Anti-Air Platoon hatte ich ursprünglich als Anhängsel zu den Raketenlastern, aber so bekomme ich ein Platoon mehr, und bei so viel Artillerie will ich auch nicht ohne Flugabwehr aus dem Haus gehen.
Ich habe jetzt aber immer noch nichts über AT11. Man muss mal n paar Spiele ausprobieren, ob das so tragbar ist. Auf Panzer würde ich gerne ganz verzichten, wenn ich keine Panzerung habe, sind alle Punkte, die in der Gegner-Liste für hohe AT-Werte ausgegeben sind, verschwendet.
So Leute, dann gebt mal euren Senf dazu