Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 28. Okt 2020 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 7. Jul 2014 23:51 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Da ich absoluter Fan von Breaktrough Guns bin, würde mich auch diese Liste aus Fortress Italy reizen:

Zitat:
HG Panzerpionierkompanie
Compulsory HG Panzerpionierkompanie HQ (p.33) - CinC SMG, 2iC SMG, 2x Kubelwagen (55 pts)
- CinC Upgrade - Upgrade CinC SMG to CinC Panzerfaust SMG (10 pts)
- 2iC Upgrade - Upgrade 2iC SMG to 2iC Panzerfaust SMG (10 pts)
- Panzerschreck - 2x Panzerschrek, Kfz 70 truck (50 pts)

Compulsory HG Panzerpionier Platoon (p.33) - Command Pioneer Rifle/MG, 6x Pioneer Rifle/MG, Kfz 15
field car, 3x Kfz 70 truck (215 pts)
- Command Upgrade - Replace Command Pioneer Rifle/MG with Command Pioneer Panzerfaust SMG (10
pts)

Compulsory HG Panzerpionier Platoon (p.33) - Command Pioneer Rifle/MG, 4x Pioneer Rifle/MG, Kfz 15
field car, 2x Kfz 70 truck (155 pts)
- Command Upgrade - Replace Command Pioneer Rifle/MG with Command Pioneer Panzerfaust SMG (10
pts)

HG Assault Gun Platoon (p.43) - Command StuG G or Jagdpanzer IV, 2x StuG G or Jagdpanzer IV (295
pts)
- Vehicle Upgrade - 3x Replace StuG G with StuH42 (0 pts)

HG Assault Gun Platoon (p.43) - Command StuG G or Jagdpanzer IV, 2x StuG G or Jagdpanzer IV (295
pts)
- Vehicle Upgrade - 3x Replace StuG G with StuH42 (0 pts)

HG Heavy Panzerspah Platoon (p.42) - 2x Command Sd Kfz 231 (8-rad), 2x Sd Kfz 231 (8-rad) (160 pts)

HG Heavy Anti-Aircraft Gun Platoon (p.48) - Command SMG, 2x 8.8cm FlaK36 gun (170 pts)
- Extra Crew - 2x Extra Crew (20 pts)

HG Heavy Anti-Aircraft Gun Platoon (p.48) - Command SMG, 2x 8.8cm FlaK36 gun (170 pts)
- Extra Crew - 2x Extra Crew (20 pts)

Air Support (p.147) - Limited Ju 87D Stuka (135 pts)

1780 Points, 8 Platoons


Bei Reserven würde ich beide 8.8er Platoons, das große Pionierplatoon und einmal StuH42 stellen. In den Ambush könnte man dann die StuH42 packen.

Und wenn ich doch angreifen muss, dann habe ich 2 Reece Platoons, welche der eingegrabene Infanterie ihr "gone to ground" berauben sollen. Und danach 2x3 StuH42 zur Vernichtung :twisted:

Hinzu kommt noch ein Bomber AT5 / FP 1+ mit 5 Würfeln im Start.

Zusätzlich zählen alle HG Platoons (quasi alles in meiner Liste) als "Elite Troops", was ihnen erlaubt Platoon Morale Checks zu wiederholen.

Hört sich für mich ganz nett an, keine Ahnung wieso das keiner so spielt.


Abschließend könnte man auch darüber nachdenken evtl. die beiden Panzerschrecks wieder zu streichen und dafür beiden Pioneer Platoons jeweils einen Supply Truck spendieren. Da die Pioneer Kompanie als Infantery Company zählt, wären das 4x Stacheldraht oder 2 Minenfelder oder 2x Stacheldraht plus 1 Minenfeld zur Verteidigung. Auch nicht zu verachten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 8. Jul 2014 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Nach ein wenig Überlegung gefällt mir die Liste nicht wirklich. Die Panzerabwehr ist mir zu statisch, kein Rauch (außer StuH), keine Schablonen und wenig mobile Elemente. Wenn ich da an Marios Amis denke, nebelt der dir die 88er ein, bleibt auf 41cm stehen und schießt deine Inf mit den 105er in Stücke. Da helfen auch die StuH´s nicht mehr.

Das ging mir als erstes durch den Kopf. Oder sehe ich das falsch? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 8. Jul 2014 13:16 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Sagen wir es mal so, auf 41 cm trifft er keine eingegrabenen Veteranen :mrgreen: Außer er hat neuerdings Würfel mit 7 Seiten :twisted:

Nebel haben deutsche Listen in der Regel sowieso kaum bis garnicht. Von den sogenannten Nebelwerfern halte ich wenig, da man sie im Grunde nur dafür mitnimmt. Und es ist eine Einheit, welche gestellt werden muss. Sie sind billig und deswegen haben sie des öfteren eine Daseinsberechtigung.

Amis haben halt etwas zuviel Direktsmoke in ihren Listen, aber so isses halt :mrgreen:

Und achja, da wäre noch ein Flieger mit Schablone, welcher lästige 105er zerstören kann. Mit 5 Würfeln sollte was kommen und alles was er nicht saved fliegt ihm automatisch um die Ohren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 8. Jul 2014 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
41cm vor der 88 bedeutet aber < 40cm vor der Inf, da die ja vor den Geschützen steht :ugeek:

Tausche 1x StuH gegen PIV oder Panther. Kannst noch ein paar Punkte bei den Reece abzweigen. Dann ist alles gut :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 8. Jul 2014 14:28 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Naja, Panzer IV haben 1 AT mehr als die StuH42, ich weiß nicht was da sooo doole sein soll.

Panther, was zur Hölle soll ich mit diesen teuren Katzen anfangen ? Und wenn ich anfange irgendwas raus zu kürzen, habe ich nur noch 3 Platoons auf der Platte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 8. Jul 2014 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Du kannst das Reece um die Hälfte kürzen, ohne ein Platoon zu verlieren.

Eigentlich dachte ich auch an eine 5er Einheit PIV. Geht aber in deiner Liste nicht, wie ich gerade festgestellt habe. Du bekommst für die gesparten punkte nicht mal vier... doof!

Panther, naja, ich wollte dir die Style-Option lassen :mrgreen:
(je öffter ich sie ansehe, je besser gefallen sie mir :roll: )

Hab noch ein bisschen rum geklickt, finde aber auch keine Lösung, welche mir jetzt besser gefällt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 8. Jul 2014 14:53 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Falsch, jedes Reece Team zählt als ein separates Platoon.

Und was Panther betrifft, so sehen sie schon schön aus, aber das war es dann leider auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 13:03 
Offline

Registriert: 07.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich
das fehlende mobile AT machts etwas schwierig zu stürmen. gegen inf geht das klasse. die stuhs sind dafür mehr als nur genial. jedoch wirds vermutlich gegen alles andere so ablaufen dass du überflügelt wirst und die dickeren sachen oder gar m4a3s (FA7) als problem hast mit AT10. wenn die mobile bedrohung ausbleibt bleibt mehr nebel für statische guns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 13:48 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Nunja, da habt ihr natürlich recht, aber man muss auch bedenken, dass dies eine Infantery Company ist, also ich wohl des öfteren verteidigen, als denn stürmen muss.

Angreifen muss ich dann gegen was ? Genau, Infanterie und da sehe ich mich garnicht sooo schlecht aufgestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermann Göring
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 14:24 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn ich es mir aber so recht überlege, ist diese Liste wohl recht schnell und einfach in die Company Moral zu bringen . . .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker