Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 9. Dez 2019 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 30. Jun 2014 21:48 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, hier mal ein Versuch, aber irgendwie tue ich mir mit dem Buch sehr schwer.

HQ mit 2 Kötis R/T 430

2 Köti R/T 430

4 x 8.8 Flak36 mit extra Crew R/T 220

4 x Panzer III upgrade 2 Panzer IV G F/T 230

6 x 10,5 cm leFH18/40 R/V 255

Volkssturm + LMG R/C 100

Volkssturm + LMG R/C 100


1765

In die Reserve kommen 2 Kötis und die Panzer III / IV.

Somit stehen 2 Kötis, 4x 8.8, 6 Aris und 2x Volkssturm.

Eigentlich steht schon was gescheites auf der Platte, auch wenn es weh tut 2 Kötis in die Reserve zu schicken :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 30. Jun 2014 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 287
Geschlecht: männlich
Boahr, wirklich viel steht da nicht gerade auf der Platte, im Verhältnis zu deinen sonstigen Listen. Irgendwie vermiss ich so was wie nen Platoon Ost- oder Wirbelwind, aber wie immer woher nehemen wenn nicht stehlen.

Was würde eigentlich dagegen sprechen die Panzer III/IV und einen HQ KöTi rauszuwerfen und dafür ein zweites Platoon mit zwei KöTi mitzunehmen. Find die Panzer III/IV als R/C zu anfällig, da sie relativ leicht getroffen werden und gebailt fast nichtz mehr einsteigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 30. Jun 2014 23:43 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Absolut dagegen spricht, dass dann 4 Kötis in der Reserve stehen und einer weniger zu Beginn auf dem Tisch ist.

Thema Ostwind, sowas bietet die Liste leider nicht.

Was die Masse betrifft, es stehen zu Beginn 2 Kötis, 4 8.8er, 6 Artis und 2 Platoons Volkssturm aus insgesamt 18 Stands Infanterie. Sooo wenig ist das in Summe nicht, nur leider keine Veteranen und von der Moral wollen wir gar nicht sprechen . . .

Man könnte aber die Ari kicken und dafür einen einzelnen Köti in die Liste aufnehmen. Dann würde ich das zweier Platoon Kötis auf den Tisch bekommen und den einzelnen Köti in die Reserve schicken.

Dieses Platoon aus 2 Kötis käme dann als Ambush gut in Frage :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 30. Jun 2014 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 287
Geschlecht: männlich
Oder so.

Und das mit dem Ostwind hab ich voll ignoriert bei lesen im Buch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 1. Jul 2014 23:11 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Ähnliches Listenkonzept auf Basis der Jagdtiger mit Otto Carius

HQ 1 Jagdtiger 270
Carius 85

1 Jagdtiger 270

4 Ostwind 165

2 Köti 430

4x 8.8 Flak + extra Crew 220

Volkssturm + LMG 100

Volkssturm + LMG 100

Arado 234 B 110

1750


Im Grunde stehen auch hier die 8.8er, sowie der Volkssturm und die Kötis wieder im Ambush. Carius steht dann solo noch irgendwo rum.

4 Ostwinde in der Reserve sind sicherlich fast zuviel des Guten, aber irgendwo müssen die Punkte hin, wenn ich noch unbedingt einen Flieger in der Liste haben möchte. Zudem nette Infanterieabwehr aus der Reserve. Fraglich ob sie dafür am Ende nicht viel zu spät erscheint . . . Ein einzelnes Infanterieplatoon in etwas gescheites aufwerten bringt nichts, wenn dann beide . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 1. Jul 2014 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 287
Geschlecht: männlich
Bekomm gerade etwas Angst, denn ich hab mir exakt die gleiche Liste hier beim Spiel schauen zusammengebaut. :o und auch schon geschaut wo ich was her bekomm. :D

Hab dir ja am Tel. gesagt das ich gern ne Liste nach der 512. hätte.
Hat den Vorteil dass ich sie nun nicht mehr selber posten muss. Einzig da ich von 1780pkt. ausgegangen bin hab ich Carius noch nen Bergepanther spendiert.

Also sag ich nur, die Liste find ich absolut super :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 2. Jul 2014 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Ja! Hab gestern auch noch etwas geblättert und muss sagen, sieht sehr gut aus.

Gerade die Mischung aus Jatis und Kötis finde ich super. Man muss sich nur vor dicker Ari in Acht nehmen.

Aber ihr müsst nicht gleich im Partnerlock mit euren Listen gehen 8-) :mrgreen: :mrgreen:

Westfalen lohnt auf jeden Fall auch noch einen zweiten Blick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 6. Jul 2014 09:39 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Allways Defend benötigt dringend gescheite Infanterie und daher würde ich maximal 1 Volkssturm mitnehmen, somit muss ich mit all meinen Listen zurück an den Planungspult :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 6. Jul 2014 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Hast du schon einen ersten Entwurf für Westfalen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen
BeitragVerfasst: 6. Jul 2014 14:46 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 629
Geschlecht: nicht angegeben
Klar :mrgreen:

Zitat:
Company HQ F/T 60
2 Panzerschreck 50
2 Panzer Trap Teams 40

3 Aufklärungs Squads F/T 200 Tisch 1

Ersatz $$- Maschine Gun Platoon 2 MG42 F/T 60 aufgelöst in das größe Aufklärungs Platoon

Volksgrenadier Platoon R/V + Panzerschreck 230 Tisch 2

3 8.8 Flak + extra Crew R/T 165 Tisch 3

Volks Light Artillery Battery 6x10,5 R/T 195 Tisch 4

2 Aufklärungs Squads F/T 145 Reserve 1

Ersatz $$ Panzer Platoon F/T Reserve 2
3 Panzer III N + 1 Panzer IV 215

Ersatz Schwere Panzer Platoon R/T 370 Reserve 3
2 Tiger Ie + 1 Panther

Ersatz $$ Mortar Platoon 2 8cm GW34 F/T 50 Reserve 4


1780


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker