Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2019 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Panzerkompanie-Listen
BeitragVerfasst: 25. Apr 2014 14:00 

Nächste Woche ist wieder Geld für ne Bestellung da und dann werden die Pumas, 7/1er und Motorräder bestellt, dann ist alles bereit. Leider gibt der Shop einige Artikel mit einer Lieferzeit von bis zu 7 Tagen an... In 2 Wochen? Zeit?

BeitragVerfasst: 25. Apr 2014 14:10 

Theta hat geschrieben:
Nächste Woche ist wieder Geld für ne Bestellung da und dann werden die Pumas, 7/1er und Motorräder bestellt, dann ist alles bereit. Leider gibt der Shop einige Artikel mit einer Lieferzeit von bis zu 7 Tagen an... In 2 Wochen? Zeit?

Ein guter Rat bzgl Battlefront Artikeln von mir, bestelle da, wo es auch vorrätig ist !

Es gibt so einige Shops wie Frontline Games, Microconstruct, Fantasywelt.de, bei denen du Einkaufhobbing betreiben solltest. Quasi nur das odern, was auch wirklich vorrätig ist. Bei Microconstruct ist das zum Beispiel sehr vorbildlich gemacht, da erkennt man sogar wieviele Artikel des jeweiligen Artikels auf Lager sind. Was sehr interessant ist, wenn man sich z.B. 3 Pumas bestellen will.

BeitragVerfasst: 25. Apr 2014 14:41 

Habe früher gerne aus England bestellt, waren locker 30% Ersparnis und in ner Woche da, aber scheint ja preislich keinen großen Unterschied mehr zu machen momentan. Mit microconstruct habe ich jetzt allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht und de 7/1er ist auch sonst nicht sofort lieferbar (hab bei fantasyland mal sehr schlechte reklamationserfahrung gehabt und bestelle dort nichts mehr, fällt also aus der liste raus). Hoffe das kommt zeitnah...

BeitragVerfasst: 25. Apr 2014 15:10 

Jup, microconstruct wäre auch meine erste Wahl, aber ich wollte dir ne Auswahl lassen.

Achja, wo ich auch schon sehr gute Erfahrungen sammeln konnte ist: http://www.tabletopstore.de

Keine Ahnung welche 7/1er du am Ende haben willst:

Diese wären aber dort verfügbar: https://www.tabletopstore.de/sdkfz-7-1- ... m/a-44472/

BeitragVerfasst: 25. Apr 2014 15:22 

Oh, das ist auch verbrannte Erde. Hatte mal bei dem was bestellt, hat mir was anderes geschickt und gemeint das ist auch gut (war Restposten bei ihm) und wollte erst meine retoure so nicht anerkennen. Ich merke, ich habe eine begrenzte onlineversandhandel-auswahl, irgendwas mach ich verkehrt. Aber gibt ja genug Händler um bei schlechtem Service zu wechseln... Ne ich Bleibe bei microconstruct und hoffe auf eine schnelle Lieferung. Hoffe bis in 2 Wochen ist dann zumindest alles grundiert bzw. Ohne große Details bemalt. Finde leider nichts, wie die AA/Recce/Motorräder Anfang 44 bemalt waren? Bei Panzern findet man tausend Quellen....

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:57 

So, da 1780 anscheinend das neue 1750 ist hier die angepasste liste, wenig verändert:

PanzerKompanie HQ (p.73) - CinC Panzer IV H, 2iC Panzer IV H (180 pts)
- Recovery Vehicle - Bergepanther recovery vehicle (15 pts)

Compulsory Panzer Platoon (p.73) - Command Panzer IV H, 3x Panzer IV H (360 pts)

Compulsory Panzer Platoon (p.73) - Command Panzer IV H, 3x Panzer IV H (360 pts)

Panzer Scout Platoon (p.75) - Command Motorcycle MG, 2x Motorcycle MG (110 pts)

Panzer Anti-Aircraft Gun Platoon (p.75) - Command Mobelwägen (3.7cm), Mobelwägen (3.7cm) (110 pts)

Schwere Panzer Platoon (p.71) - Command Konigstiger (Henschel) (345 pts)

Puma Panzerspah Platoon (p.92) - Command Sd Kfz 234/2 Puma, 2x Sd Kfz 234/2 Puma (150 pts)

Anti-aircraft Gun Platoon (p.171) - Command Armoured Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm), 2x Armoured Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm) (150 pts)

1780 Points, 7 Platoons

Der Bergepanther passt endlich rein und ein drittes 7/1er gegen 2 Motorräder getauscht.

Die zweite Option (da eingegrabene Infanterie ohne assault sicher immernoch nervig ist) wäre folgende Liste:

Compulsory Panzer Company HQ (p.34) - CinC Panzer IV H, 2iC Panzer IV H (180 pts)

Compulsory Panzer Platoon (p.35) - Command Panzer IV H, 3x Panzer IV H (360 pts)

Compulsory Panzer Platoon (p.35) - Command Panzer IV H, 3x Panzer IV H (360 pts)

Panzer Anti-Aircraft Gun Platoon (p.35) - Command Armoured Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm), Armoured Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm) (100 pts)

Heavy Tank Platoon (p.48) - Command Konigstiger (Henschel) (340 pts)

Assault Gun Platoon (p.50) - Command StuH42, 2x StuH42 (285 pts)

Panzerspah Patrol (p.51) - Command Sd Kfz 234/2 Puma, 2x Sd Kfz 234/2 Puma (150 pts)

1775 Points, 6 Platoons

Leider nur ein Recce und AA, dafür die stuh42, bleibt die frage ob die sich lohnen oder der Beschuss der AA und der nutzen der Motorräder überwiegt. Aber die stug-box wird eh frühestens in nem Monat zugelegt wenn überhaupt...

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 22:40 

Also Liste 1 hat sich nicht für sehr tauglich erwiesen, wann testen wir Liste 2 ?

Bzw. hast du evtl ganz andere Pläne mit deinen Deutschen ?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2014 23:09 

Ach, ich denke mit mehr Erfahrung wird das auch was, aber die stih's müssen rein, sonst sehe ich gegen Inf. Kein Land. Ansonsten regeln lernen... (Stormtrooper nicht vergessen^^) und wenn sie bemalt sind schießen sie doppelt so gut ;) aber diesen Freitag erstmal beim Aufbau helfen und x-wing ligaspiel (hoffe die dann operierte Schwiegermutter kommt mir da nicht dazwischen) und die Woche drauf gerne nochmal, allerdings sind bis Ende nächsten Monat keine StuH's drin finanziell... Aber würde gegen eine (Teil) motorisierte liste gerne mal damit antreten, Russen oder so? ;)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 10:18 

Wirklich spielbar sind bei mir nur die Ungarn, Finnen im Aufbau und Russen in der Planung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde