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 Betreff des Beitrags: X-Wing Liga 2014 Paarungen und Missionen
BeitragVerfasst: 14. Apr 2014 07:41 
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Name ist Programm :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing Liga 2014 Paarungen und Missionen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2014 16:32 
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Spiel 3: "Flüsterstimmen" Quelle: Regelbuch Seite 24
Nachdem die "gepaarten" Spieler sich an Ihrem Tisch eingefunden haben führen Sie folgende Schritte durch.
1.) Shake Hands
2.) Beide Spieler würfeln 1 W6 um die Initiative für das gesamte Spiel zu bestimmen.
3.) Spieler 2 bestimmt seine Flotte -> Ist Verteidiger des Satelitennetzwerkes (Rebellen in der Beschreibung)
4.) Spieler 1 bestimmt seine Flotte -> Ist Angreifer des Satelitennetzwerkes (Imperium in der Beschreibung)
5.) Aufbau von 4 Asterioidenmarker -> dürfen NICHT in Zone 2 und 3 des Satelitennetzwerkes liegen!
6.) Aufbau von 4 Satelitenmarker wie in Regelbuch Seite 24 beschrieben 2x Distanz 3 / 2x Distanz 2
7.) Aufbau nach Pilotenwert wie gewohnt. Distanz 1 von Spielfeldrand.
8.) Spielstart nach Regeln für Jägerstaffeln und FFG Xwing FAQ 1.3

Missionssonderregeln:
Scannen: siehe Seite 24 RB
Verstärkung seite 24 ENTFÄLLT!
Missionsziele: siehe Seite 24 RB
Siegbedingung:
Sieg Verteidiger: 3+ Satelitenmarker in Vorrat - Siehe Wertung
Sieg Angreifer: 3+ Satelitenmarker über Angreiferseite gebracht - Siehe Wertung
Zeit: max. 120 Minuten
Runden: max. 20 Runden

Wertung:
A: Alle 4 Satelittenmarker über Angreiferseite gebracht oder Gegnerflotte vernichtet : 3 LP (Sieg)
A: 3 Satelitenmarker über Angreiferseite gebracht: 2 LP (Sieg)
A: 2 Satelitenmarker über Angreiferseite gebracht: 1 LP (Unentschieden)
A: 0-1 Satelitenmarker über Angreiferseite gebracht: 0 LP ( Loss )

V: Gegner vernichtet oder alle 4 Satelitenmarker in Vorrat (S24 RB): 3 LP (Sieg)
V: 3 Satelitenamrker in Vorrat: 2 LP (Sieg)
V: 2 Satelitenmarker in Vorrat: 1 LP (Unentschieden)
V: 0-1 Satelitenmarker in Vorrat oder komplette Flotte verloren: 0 LP (Loss)

(edit) Definition Vorrat: Wie am gestrigen Spieleabend einstimmig besprochen: Vorrat sind die auf dem Feld verbleibenden Sateliten!

Anmerkung: Abgelegte Ausrüstungskarten zählen nicht als Verlust, geflohene Schiffe schon.
ANMERKUNG: Die Verräterflottenoption kehrt erst zu Ligarunde 8 zurück

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„Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.“

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 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing Liga 2014 Paarungen und Missionen
BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 07:35 
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Die Siegbedingungen bei Mission 3 wurden einstimmig editiert.
Ich bitte darum mir die Spielergebnisse wie folgt zukommen zu lassen:

Beispiel
Spiel Spaceman vs. Solarlord
Sieg Spaceman | Bedingung: 3 Marker im Vorrat bei Spielende 2 LP
Loss Solarlord | Bedingung: 0 Marker über Spielfeldkante 0 LP

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 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing Liga 2014 Paarungen und Missionen
BeitragVerfasst: 17. Jun 2014 10:00 
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Wann geht es denn weiter?


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 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing Liga 2014 Paarungen und Missionen
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014 00:18 
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Müßte bald soweit sein :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing Liga 2014 Paarungen und Missionen
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014 00:49 
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Was sollen die Kommentare hier :?:

Der Stand der Liga wurde aktuallisiert: http://team-firebug.phpbb8.de/post2361.html#p2361

Alle Paarungen bis Ende der Liga sind nun bekannt. Teome wird aktuell durch einen anderen Spieler vertreten. Dies war unter anderem der Grund warum die Liga gestockt hat die andere war mein Zeitmangel da am Ball zu bleiben.

Ich werde bis Donnerstag abend alle Missionen einstellen (wenn Ihr mir hier nicht allen Platz nehmt um das zu vollbringen)
Somit kann am Freitag (egal ob in Speyer oder Haßloch oder Zuhause) von allen Paarungen Spiel 4die Liga fortgeführt werden.

Reklamationen und Regressansprüche richtet bitte an: Firebug Holding ltd. P.O. Box 666 Seychellen - Dead Man Island ...... Danke 8-)

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 Betreff des Beitrags: Re: X-Wing Liga 2014 Paarungen und Missionen
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014 07:15 
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Solarlord hat geschrieben:
Was sollen die Kommentare hier :?:


Interesse :!:

Da ich in letzter Zeit wieder mehr 40k spiele, wollte ich nur wissen, wann ich mal wieder Zeit für die Liga einplanen muss. Bin aber frühestens zum 04.07. wieder da. Also keine Hektik wegen mir.


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 Betreff des Beitrags: SPIEL 4 - Raumkampf M2
BeitragVerfasst: 20. Jun 2014 20:19 
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Spiel 4: Raumkampf M2
Nachdem die "gepaarten" Spieler sich an Ihrem Tisch eingefunden haben führen Sie folgende Schritte durch.
1.) Shake Hands
2.) Beide Spieler würfeln 1 W6 um die Initiative für das gesamte Spiel zu bestimmen.
3.) Spieler 2 bestimmt seine Flotte
4.) Spieler 1 bestimmt seine Flotte
5.) Aufbau von 6 Asterioidenmarker nach Grundregeln
6.) Aufbau nach Pilotenwert wie gewohnt. Distanz 1 von Spielfeldrand.
7.) Spielstart nach Regeln für Jägerstaffeln und FFG Xwing FAQ 1.3

Missionssonderregeln:
keine
Siegbedingung: Den Mitspieler auslöschen.
Zeit: max. 90 Minuten

Wertung:

3 Punkte: Gegner vernichtet - selbst mindestens 1 Schiff auf dem Feld
2 Punkte: Gegner hat noch mind. 1 Schiff auf dem Tisch jedoch Du bist mind. 11 Punkte überlegen.
1 Punkte: Beide haben noch Schiffe auf dem Feld jedoch in Punkte weniger als 11 Punkte Differenz
0 Punkte: Du wurdest komplett platt gemacht.

Bitte daran Denken: abgeschossene Flugkörper/Sekundärwaffen zählen nicht in die Punktedifferenz.
Viel Spass! 8-)

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 Betreff des Beitrags: SPIEL 5: Mission "Kopfgeldjagd"
BeitragVerfasst: 20. Jun 2014 20:34 
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Geschlecht: männlich
SPIEL 5: Mission "Kopfgeldjagd"

1.) Shake Hands
2.) Beide Spieler würfeln 1 W6 um die Initiative für das gesamte Spiel zu bestimmen.
3.) Beide Spieler notieren im Geheimen welches Schiff der Gegnerflotte das "Kopfgeldschiff" ist.
Es muss im Vorrang ein Schiff mit "schwarzen Punkt" im Namen notiert werden.
Nur wenn die Gegnerflotte kein einmaligen Namen bei den Piloten hat darf ein Standardpilot gewählt werden.
(z.B. Pilot der Akademie mit Nr 22 oder Pilot der Blau Staffel mit Nr3 usw.)
4.) Aufbau von 10 Asteroiden
5.) Flottenaufbau nach Pilotenwert
6.) Spielstart nach Regeln für Jägerstaffeln und FFG Xwing FAQ 1.3

Spielzeit: 120 Minuten aber mindestens 8 Runden - Rundenzahl muss erfüllt oder übertroffen werden

Siegbedingung:
Vernichte das Schiff mit dem Kopfgeld und verlier nicht dein Schiff auf das der Kontrahent ein Kopfgeld ausgesetzt hat.

3 Punkte: Gegnerisches Kopfgeldschiff abgeschossen eigenes noch auf dem Feld
2 Punkte: Gegnerisches Kopfgeldschiff abgeschossen eigenes auch verloren
1 Punkt: Beide Kopfgeldschiffe wurden nicht abgeschossen
0 Punkte: Gegnerisches Kofpgeldschiff auf dem Feld eigenes verloren

Viel Glück und viel Spass!

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 Betreff des Beitrags: Spiel 6: Raumkampf M3
BeitragVerfasst: 20. Jun 2014 20:35 
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Spiel 6: Raumkampf M3
Nachdem die "gepaarten" Spieler sich an Ihrem Tisch eingefunden haben führen Sie folgende Schritte durch.
1.) Shake Hands
2.) Beide Spieler würfeln 1 W6 um die Initiative für das gesamte Spiel zu bestimmen.
3.) Spieler 2 bestimmt seine Flotte
4.) Spieler 1 bestimmt seine Flotte
5.) Aufbau von 6 Asterioidenmarker nach Grundregeln
6.) Aufbau nach Pilotenwert wie gewohnt. Distanz 1 von Spielfeldrand.
7.) Spielstart nach Regeln für Jägerstaffeln und FFG Xwing FAQ 1.3

Missionssonderregeln:
keine
Siegbedingung: Den Mitspieler auslöschen.
Zeit: max. 90 Minuten

Wertung:

3 Punkte: Gegner vernichtet - selbst mindestens 1 Schiff auf dem Feld
2 Punkte: Gegner hat noch mind. 1 Schiff auf dem Tisch jedoch Du bist mind. 11 Punkte überlegen.
1 Punkte: Beide haben noch Schiffe auf dem Feld jedoch in Punkte weniger als 11 Punkte Differenz
0 Punkte: Du wurdest komplett platt gemacht.

Bitte daran Denken: abgeschossene Flugkörper/Sekundärwaffen zählen nicht in die Punktedifferenz.
Viel Spass! 8-)

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