Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2019 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sklave der Slave
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
So, nach meinen letzten, nicht so tollen Erfahrungen, muss ich für mich folgendes feststellen.

- Tie´s, besonders Namhafte, bringen nichts. Hier geht es wirklich nur über Masse. Alle anderen Punkte sind verschwendet. (Bis auf das schreiendes Mädchen)

- Ich kann die Slave nicht fliegen! Sie zu groß, ich zu doof!

- Die Slave ist zu geil um sie nicht zu fliegen!!! :mrgreen: Hab mir also eine Zweite gekauft.

Jetzt brauche ich nur noch eine gute Liste. Zwei Slave und ein drittes Schiff. Tie´s fallen aus. Siehe oben. Lieber was stabiles. Also ein Bomber.

Hier mal mein Ergebnis:

Kopfgeldjäger (33)
Seismische Bomben (2)
Angriffsraketen (5)

Kopfgeldjäger (33)
Seismische Bomben (2)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee dahinter ist, den Gegner durch die Angriffsraketen zu einer breiten Aufstellung zu zwingen. So kann ich mir einzelne Ziele picken und er kann sein Feuer nicht richtig konzentrieren. Sollte gegen alle Schwarm und Biggs Listen gut funktionieren. Gegen einzeln fliegende Rebellen ist die Feuerkraft hoffentlich auch ausreichend.

Was meint ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sklave der Slave
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 08:10 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 154
Geschlecht: nicht angegeben
Hm, bin nicht von seismischen und angriffsraketen überzeugt aber ja, sieht gut aus. Hatte nach den spielen exakt die gleichen Überlegungen und habe auf 2x Slave und eine Lamda gewechselt, aber über nen Bomber muss ich auch mal nachdenken. Finde immernoch, dass man 120punkte und 75-90 Minuten machen sollte, bei zwei spielen hätte ich mit mehr zeit wesentlich besser abgeschnitten, der Falke ist ja fast nicht klein zu bekommen in 60 Minuten...

Edit: kurz mal geschaut... Sowas wie 2x Slave mit je seismic und Recon Specialist und das Shuttle mit anti- pursuit lasern. Denke Ziel ist klar, shuttle sollte im weg stehen, die anderen beiden haben zumindest zwei Focus Marker zum überleben und angreifen. 30 schadenspunkte und alle 3er Angriff sollte nicht so leicht sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sklave der Slave
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Ohne die Raketen wirst du aber wahrscheinlich gegen einen Schwarm untergehen. Da nur drei Schiffe schießen, fällt max. ein Tie pro Runde. Die Raketen und Bomben sollen hauptsächlich das Bewegungsspiel des Gegners hemmen. Es geht nicht mal darum, viel Schaden zu machen.

Über ein Shuttle habe ich auch schon nachgedacht. Das bräuchte aber verbesserte Triebwerke.
Statt dem Recon schon mal über einen Fluglehrer nachgedacht? Gerade auf der Slave und gegen Schwarm oder Rookys sehr hilfreich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sklave der Slave
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 08:56 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 154
Geschlecht: nicht angegeben
Ich mag die Raketen ja, aber 1. hilft es nur bedingt gegen ties, da leider genau bei diesen die trefferwahrscheinlichkeit am geringsten ist ohne krassix und 2. kommen gefühlt nicht mehr so viele schwärme denke ich. Kai hat mir ne slave mit 3 ties und einer Slave in einer runde zerschossen, bei 7 ties kann es (dank pilotenwert 3) passieren, dass man nichtmal die zielaufschaltung machen kann und die ties eine Schussphase auf dich haben, danach sind sie vllt hinter dir, somit keine sekundärwaffen möglich. Die Raketen sind sehr schwer zu benutzen meiner Meinung nach und es Bedarf viel Übung damit sie wirken.
Und das Shuttle kann auch so gut überleben, dank den anderen beiden großen Basen sollten Kollisionen gut machbar sein, aber keine Ahnung ob die Theorie da von der Praxis eingeholt wird... Also werde mal rumschauen, was ich ausrüste, sind ja massig Punkte für alles mögliche frei aber 2 Sklaven und eine Lambda werden es wohl werden. Wobei mich auch die 3xB und biggs geschockt hat, sehr mächtig, mal sehen ob ich nicht einfach billige 3er angriffsschiffe nackt fliegen sollte... Solange der Gegner zuerst Schiffe verliert ist alles ok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sklave der Slave
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Mit Pilotenwert 3 solltest du immer eine Zielerfassung gegen PW1 Tie´s bekommen ;) Auch Rebellen haben meißt, wenn sie vier Schiffe fliegen, PW2 dabei.

Bin mal auf deine Ideen gespannt. Massig Punkte sind es ja nicht gerade (13). Langt aber für noch einen Tie :lol:

Was meist du mit 3er Angriffsschiffe? 3x Slave?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sklave der Slave
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 15:05 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 154
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich hatte selten Gegner mit niedrigerem Pilotenwert, meiner 3er sind oft zuerst geflogen, bis auf ein Spiel eigentlich immer.
Und meinte alle Schiffe haben einen 3er Angriffswert. Und 13 Punkte sind doch für Ausrüstung eine Menge, mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker