Starfox | Betreff des Beitrags: Re: Schweres Stahl aus Remagen Verfasst: 20. Jul 2014 15:47 |
|
So hier mal nen kurzes Review zur Liste.
HQ: - Jagdtiger + Carius RV 355P
Combat Platoons: - 1 Jagdtiger RT 270P
Weapon Platoons: - 3 Ostwind RT 120P
- Panzer Scout Platoon RT 65P (2Squads)
Support Platoons: - 2 Königstiger RT 430P
- Panzer Genadier Platoon RV 220P (3Squads + SdKfz 251/21)
- Volkssturm Platoon RC 100P (4Squads + LMG)
- 2 Flak36 8.8 RT 110P (extra Crew)
-Arado 110P
Gesamt 1780P
Gleich vorne weg, Otto ist ne Sau im Jagdtiger, was ertrifft, und das ist nicht besonders schwer mit ihm, ist weg.
Zur Liste selber, es macht unglaublichen Spass sie zu spielen und ist gleichzeitig ein Eiertanz. Auf der einen Seite kann man die ganzen Tiger ins offene stellen und es ist einem egal, was soll schon passieren, gleichzeitzig ist der Rest so empfindlich und jeder Fehler, und von denen mach ich noch genug, wird sofort bestraft. Daher braucht man eigentlich nix mehr zu den Tigern sagen. Also zum Rest. Scout Platoon, hatte nich viel zu tun außer im Wald bei nem Marker zu sitzen daher kann man nicht viel über die sagen, zumal sie ja drin sind um auf ne gerade Anzahl von Platoons zu kommen. Anders bei den Panzergrandieren, Gott ist man in der Liste froh mal was dabei zu haben das Veteran ist und eingegraben am Marker auf alles warten kann was so kommt. Volkssturm, hmm, ja der Volkssturm, was soll ich sagen man sollte gut im Würfeln von 3er sein, aber da erzähl ich ja nix neues. Man merkt aber schnell das dort wo die sind das größte Potenzial ist durchzubrechen. Aber für die Pkt. einfach unschlagbar. Bleiben auf jeden Fall drin, schon allein des Styles wegen. Hey es sind sogar Modelle mit Fahrad und angehängten Panzerfäusten dabei, nur ein zweites würd ich nicht spielen, sie sind einfach zu fragil. Zur 8.8, auch bei ihr merkt man das sie trained ist und war zwar im Spiel nicht so der Bringer, aber für 110Pkt. 6 Schuss AT16 sind nie verkehrt, bleiben auch. Zuletzt die Arado, wie schon Hagen geschrieben hat, Flieger sind Huren, es ist suoer das man sie mit anderen Fliegern nicht abfangen kann, wenn sie sich mal entscheidet zu kommen, aber ihr nutzen war dann doch sehr überschaubar, wäre derzeit mein Wackelkandidat, aber sie bekommt warscheinlich noch ne zweite Chance.
Alternativ würde ich daher die Liste auch mal so spielen wollen:
HQ: - Jagdtiger + Carius RV + Bergepanther 365P
Combat Platoons: - 1 Jagdtiger RT 270P - 1 Jagdtiger RT 270P
Weapon Platoons: - 2 Ostwind RT 80P
- Panzer Scout Platoon RT 80P (2Squads + SdKfz 251/1)
Support Platoons: - 1 Königstiger RT 215P
- Panzer Genadier Platoon RV 220P (3Squads + SdKfz 251/21)
- Volkssturm Platoon RC 100P (4Squads + LMG)
- 1 Laucher Section mit 3 15cm NW41 RT 70P
- 2 Flak36 8.8 RT 110P (extra Crew)
Gesamt 1780P Somit würde zu Beginn stehen, Carius, 1 Jagdtiger, die Panzergrenadiere, der Volkssturm die Raketenwerfer und die 8.8 für den Ambush. Somit für die Reserve 1 Jagdtiger, 1 Köti, das Scout Platoon und die Ostwind. So viel mal von mir.
|
|