Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2019 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grenadiere nach Grey Wolf
BeitragVerfasst: 19. Jul 2014 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Für meine ersten Spiele mit der Liste war ich sehr zufrieden. Im ersten Spiel Free for all gegen Ami Panzer konnte ich im Zusammenspiel zwischen Pak und Inf. mit Panzerfaust alle Vorstöße gegen meine Missionsziele aufhalten und zum Schluß selbst vorrücken.

Im zweiten Spiel gegen die 512. (fighting withdrawl) musste ich ja anrennen. Auch hier war die Vet. Inf. wieder gut. Wir konnten das Spiel leider nicht fertig spielen, da es schon zu spät war. Hier war für Beide noch alles drin.

Gehen wir mal durch die Einheiten.

HQ bin nicht sicher, ob man hier den Schreck braucht. Wahrscheinlich dann, wenn ich eine feste Position verteidigen muss. In den beiden Spielen war ich aber meist in Bewegung.

Vet. Inf. ist einfach eine verlässliche Bank. Weniger wie sechs Stands sollten es aber nicht sein.

HMG hat in beiden Spielen nicht viel gemacht und ist mein größter Wackelkanidat.

PIV und Stuh42 sind keine Panzerboliden. Dicke Kannonen zerlegen sie recht schnell. Aber ihren Job als Unterstützer gegen leichte Einheiten haben sie gut gemacht. Nicht auffällig, bin aber zufrieden.

PaK und 88 sind absolut Pflicht. Zuverlässig und gut. Ab FA12 wird es ätzend mit der Liste, wie ich gegen Jumbos, Kötis und Otto feststellen musste. Den Rest räumt man aber zuverlässig weg.

NW41 für die Punkte super. Hat natürlich nicht die Welt aus den Angeln gehoben, aber für 105P eine wirklich gute Auswahl.

Flieger ist halt eine Hure. Er hat beide Spiele nicht viel gemacht. Ich denke aber, das ich ihn brauche. Ich habe sonst nichts gegen die dicken Panzer. Wenn ich hier was besseres finde, könnte es sein, das er gehen muss.

Ändern würde ich evtl. nur die HMG's zu Mörser. Ansonsten muss ich noch seeeehr viel an meiner Taktik feilen. Die Liste ist grundsolide und weiß zu Gefallen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grenadiere nach Grey Wolf
BeitragVerfasst: 26. Jul 2014 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Hier mal eine neue Liste. Da ich festgestellt habe, das ich nur ein Stug in ein StuH tauschen kann, und nicht alle :? , fliegt der Trupp raus. Der Flieger muss auch gehen. Er macht mir gefühlt immer zu wenig. Dafür mehr AT und jetzt 10 Platoons. Meinungen?

Grenadier


Compulsory Grenadier Company HQ (p.27) - CinC SMG, 2iC SMG (45 pts)
- CinC Upgrade - Upgrade CinC SMG to CinC Panzerfaust SMG (10 pts)
- 2iC Upgrade - Upgrade 2iC SMG to 2iC Panzerfaust SMG (10 pts)

Compulsory Grenadier Platoon (p.27) - Command Rifle/MG, 6x Rifle/MG (155 pts)
- Command Upgrade - Replace Command Rifle/MG with Command Panzerfaust SMG (10 pts)

Compulsory Grenadier Platoon (p.27) - Command Rifle/MG, 6x Rifle/MG (155 pts)
- Command Upgrade - Replace Command Rifle/MG with Command Panzerfaust SMG (10 pts)

Grenadier Mortar Platoon (p.28) - Command SMG, Observer Rifle, 2x 8cm GW34 mortar (65 pts)

Grenadier Anti-tank Gun Platoon (p.30) - Command SMG, 3x 7.5cm PaK40 gun (155 pts)

Grenadier Scout Platoon (p.3`) - Command Rifle, 2x Rifle (70 pts)

Panzer Platoon (p.73) - Command Panzer IV H, 4x Panzer IV H (450 pts)

Tank-Hunter Platoon (p.163) - Command Marder III H, 3x Marder III H (260 pts)

Rocket Launcher Battery (p.169) - Command SMG, Observer Rifle, Kubelwagen, 3x 15cm NW41 rocket launcher (105 pts)

Anti-aircraft Gun Platoon (p.171) - Command Sd Kfz 7/2 (3.7cm), Sd Kfz 7/2 (3.7cm) (95 pts)

Heavy Anti-Aircraft Gun Platoon (p.171) - Command SMG, Kfz 15 field car, 2x 8.8cm FlaK36 gun equipped with Extra Crew, 2x Sd Kfz 7 half-track, Extra Crew (185 pts)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grenadiere nach Grey Wolf
BeitragVerfasst: 28. Jul 2014 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 323
Geschlecht: männlich
Und noch ein Versuch. Diesmal mit großen, grauen Rüsseltieren.

Grenadier

Compulsory Grenadier Company HQ (p.27) - CinC SMG, 2iC SMG (45 pts)
- CinC Upgrade - Upgrade CinC SMG to CinC Panzerfaust SMG (10 pts)
- 2iC Upgrade - Upgrade 2iC SMG to 2iC Panzerfaust SMG (10 pts)

Compulsory Grenadier Platoon (p.27) - Command Rifle/MG, 6x Rifle/MG (155 pts)
- Command Upgrade - Replace Command Rifle/MG with Command Panzerfaust SMG (10 pts)

Compulsory Grenadier Platoon (p.27) - Command Rifle/MG, 6x Rifle/MG (155 pts)
- Command Upgrade - Replace Command Rifle/MG with Command Panzerfaust SMG (10 pts)

Grenadier Mortar Platoon (p.28) - Command SMG, Observer Rifle, 2x 8cm GW34 mortar (65 pts)

Grenadier Anti-tank Gun Platoon (p.30) - Command SMG, 3x 7.5cm PaK40 gun (155 pts)

Panzer Platoon (p.73) - Command Panzer IV H, 3x Panzer IV H (360 pts)

Tank-Hunter Platoon (p.163) - Command Elefant, Elefant (600 pts)

Rocket Launcher Battery (p.169) - Command SMG, Observer Rifle, Kubelwagen, 3x 15cm NW41 rocket launcher (105 pts)

Anti-aircraft Gun Platoon (p.171) - Command Sd Kfz 7/2 (3.7cm), Sd Kfz 7/2 (3.7cm) (95 pts)


1775 Points, 8 Platoons


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker