Team-Firebug

Tabletop IG Vorderpfalz
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2018 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Armada/x-wing kampagnenversuch?
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 13:09 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 154
Geschlecht: nicht angegeben
Moin,

Ich hatte ja schon vor armada eine Idee zu einer Kampagne, jetzt mit armada ist das natürlich noch schöner. Die Frage ist, besteht daran Interesse? Die Idee besteht darin, ein umkämpftes Sternensysteme zu erobern, dabei existiert ein imperium und ein rebellenteam, so dass Ausfälle etc kein Problem sind, es gibt dann halt einfach weniger Schlachten.
Dabei sind Armada-Spiele gedacht, falls ein neues System erobert werden soll und x-wing Spiele in umkämpften Systemen möglich. Die Spieler beraten sich zu Beginn jeder Runde über die gesamtstrategie (Flottenverband steht hier und dort, x-wing geht immer, allerdings ist die Anzahl der Gefechte pro Spieltag in einem system begrenzt etc, nichts über-kompliziertes), jedes System gibt für den Eroberer siegpunkt und bonusfähigkeiten und nach einer bestimmten rundenanzahl oder bei vernichtung des gegnerischen Stützpunktes ist Ende. Hoffe es finden sich einige die darauf Lust hätten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Armada/x-wing kampagnenversuch?
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 348
Geschlecht: männlich
Ich sag mal ja dazu, bin gespannt drauf. :mrgreen:

_________________
Einer für alle alle für einen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Armada/x-wing kampagnenversuch?
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 21:01 
Offline

Registriert: 02.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hätte auch Interesse (am x-Wing Teil), aber wahrscheinlich keine Zeit.
Aber in diesem Rahmen bietet es sich an dann epische X-Wing Schlachten zu veranstalten. Scharmützel auf dem Planeten, wenn im All die große Schlacht tobt sind bestimmt nicht klein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Armada/x-wing kampagnenversuch?
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 22:45 
Offline

Registriert: 03.2014
Beiträge: 154
Geschlecht: nicht angegeben
Naja, es kann ja jederzeit mitgespielt und aufgehört werden, wäre ja kein Problem, sitze auch schon an den Regeln, habe es mir asymmetrisch vorgestellt (imperium kontrolliert die hauptplaneten, geheime rebellenstutzpunkte, Aufstände in der Bevölkerung, Spionage/Sabotage, Werften etc) aber die Regeln sollten 3-4 Seiten nicht überschreiten.
Episch ist natürlich auch jederzeit machbar, ich schaue mal wie ich das regeltechnisch rein bekomme, ist ja eher ein Mittelding aber bin kreativ ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker