Mal die für mich wichtigsten Pkt. gequotet.
Zitat:
Erstmal danke dafür, dass ich auf einen Fehler meinerseits hingewiesen wurde.
Es stimmt, ich habe wirklich komplett vergessen mich darüber zu informieren, ob die Schwaben von Firebug in dieser Zeit auch einen Event angedacht hatten, darum bitte ich um Entschuldigung, dies war wirklich nicht meine Absicht. Falls ihr schon etwas geplant haben solltet ziehe ich meine Planung gerne zurück.
Nur was für einen Sinn hätte das jetzt. Sehen und fragen werd ich sie z.B. eh erst am Turnier Ende des Jahres.
Was mich neber dem vor vollendete Tatsachen stellen und der fehlenden Rücksprache am meisten stinkt ist, das ich, als wir uns über das mit dem Startgeld unterhalten haben und/oder ob es überhaupt standfinden soll, es mir derzeit vorkomm als hätt ich gegen eine Wand geredet. Denn da hast du auch einfach gemacht, ohne dir Gedanken zu machen was oder ob es vielleicht was hinter sich her zieht und das obwohl ich dir davor und auch wärnend der Vorbereitung mehrmal gesagt hatte, wenn was ist meld dich. Und nun gerade wieder.
Zitat:
Das ich keine Absprache mit den Leuten gehalten habe, die sich nur noch im Cool vergnügen, liegt daran, dass ich mir noch nicht mal mehr sicher bin ob diese überhaupt noch großes Interesse an Team Firebug haben.
Um das heraus zu bekommen müsste man aber nur einfach mal ne PN an ein/zwei Leute schreiben und schon wüsste man es.
Außerdem was soll der quatsch mit im Coll vergnügen. Ums direkt zu sagen, es hat gar nichts mit dem Fahrweg zu tun, sondern mit drei Dingen, erstens die Enttäuschung von der nicht erbrachten Hilfe derer die sich "Firebug" nennen (wollen), zum zweiten ausgelöst durch den Unmut den Solarlord ins Forum und nach Hassloch gebracht hat, beides Punkte die sich mittlerweile entweder von selbst erledigt haben oder man schauen kann ob sich was beim nächsten mal ändert/ändern wird. Der Ausschlag gebende Punkt jedoch sind aber einfach die fehlenden Spielpartner, wenn ich nicht gerade X-Wing Spieler bin. Im Gegenzug Speyer, 3 Hauptsysteme + unzählige Nebensysteme in denen ich jeden Fr ohne Mühen jeweils min drei verschiedene(zum Teil fordernde) Spielpartner pro System finden kann, wenn er dann noch dazu kein Firebug ist sondern vielleicht einem anderen Club angehört, wie soll man so jemand dazu bewegen nach Hassloch zu kommen, wenn Speyer vor der Haustür liegt ich mit Rabatt Nachschub bekomm und zweimal die Woche bis 10 bzw. 12 Uhr spielen kann. Da reicht das gute Essen von Stefan als Argument einfach nicht.
Zitat:
Nicht nur meiner persönlichen Meinung ist Team Firebug in Haßloch ansässig.
Und ich wüsste gern woran das festgemacht wird? Weil in Hassloch das meiste des Geländes steht? Weil in Hassloch das letzte Turnier veranstaltet worden ist? Wonach wird das von denjenigen die das meinen definiert und festgemacht?
Zitat:
Warum so viele nach Speyer abgewandert sind ist mir immer noch nicht wirklich begreiflich, ich gebe aber zu, dass mein Interesse es zu erfahren bisher auch ziemlich gering war.
Ich kann verstehen, wenn es für einige weniger Fahrweg ist, ich muss auch meine Spritkosten im Auge behalten, trotzdem fahre ich zwischen zwei und dreimal im Monat 40km nach Haßloch um mich ins Vereinsleben zu integrieren und dabei zu helfen es irgendwie am Leben zu erhalten. Ich bin ziemlich froh, dass immer noch X-Wing Spieler und diverse Brettspieler da sind, so das freitags wenigstens 6-10 Personen in Haßloch sind und es den Anschein hat, das Team-Firebug noch lebt.
Die Antwort dazu hast du ja jetzt oben.
Zitat:
Was den Anspruch auf Absprache betrifft, der sollte sicherlich vorhanden sein.
Nicht nur "sollte", Punkt.
Zitat:
Dazu kann ich aber nur anführen, dass man nun vielleicht nachvollziehen kann, wie ich mich fühlte, als ich im August nachfragte welche Termine im Oktober noch frei seien, da ich von Stefan gehört hatte, das Ralf ein Turnier plant und ich von Ralf entgegnet bekam, dass ich die freie Auswahl hätte um dann im September feststellen zu müssen, dass an meinem Termin im Cool ein Flames of War Turnier stattfand, welches von Firebuglern veranstaltet wurde. Hierzu sei noch gesagt, dass ich mir den Termin in T3 extra aussuchte und blockieren lies, da an diesem Tag noch nichts anderes in der Gegend geplant war. Hätte ich gewusst, dass ein Flames of War geplant war und einige unserer Mitglieder eher dort sein würden als in Haßloch, hätte ich einen anderen Termin genommen. Es war schon ziemlich ernüchternd, ein Turnier mit Namen Firebug zu veranstalten, und nur einen Teilnehmer des Vereins dabei zu haben.
Nicht ganz richtig, der Termin für Das FoW Turnier in Speyer stand schon lange vor den 40K-Turnier, Ralf was es egal ob du in dieser Zeit eines in Hassloch machst da er zu diesem Zeitpunkt eh 40K so ziemlich an den Nagel gehängt hat und er deswegen keinerlei Konflikt darin sah. Das deswegen 40K-Spieler durch zwei Turniere am selben WE wegfallen, war ne Anmerkung von mir als die Resonanz der Anmeldungen eher schlecht als recht war.
Zitat:
Ganz zu schweigen, davon, dass nur zwei Personen unser Vereins-Shirt anhatten, nämlich Videx und ich.
Was mir auch wieder zeigt und mich für diesen Zeitpunkt bestätigt, Firebug besteht dann anscheinend im Kern doch nur aus denen die sich in Speyer aufhalten, oder wie erklärt man sich das der einzige der am Turnier vom Firebug Team da war grundsätzl. in Speyer spielt?
Zitat:
Warum ich einen Termin im April ausgesucht habe:
Mir ist bekannt, dass im April immer ein Zwei-Tage-Turnier stattfindet, und da ich seit Monaten schon keinen Kontakt mehr mit den eigentlichen Organisatoren hatte (siehe oben, Abwesenheit in Haßloch), dacht ich dass ich es einfach in die Hand nehmen sollte, damit der Tradition einfach weiterhin genüge getan wird. Auch hier bin ich mehr als bereit meinen Eintrag in T3 und GW-Fanworld zu löschen und eine Fehlplanung meinerseits einzugestehen. Mir ist es wirklich lieber, wenn 40-50 Spieler nach Haßloch kommen, als nur 20-26.
Vor allem, da mir gesagt wurde, dass viele Spieler ja nur wegen zwei bis drei Personen aus unserem Verein zu unseren Turnieren kommen. Diese Aussage hatte mich persönlich nicht sehr aufgebaut, da mir dadurch noch nicht mal die Chance gegeben wurde mich richtig zu beweisen, aber was heule ich hier rum, wie schon geschrieben ist es mir um einiges lieber wenn viele Teilnehmer das gute Ambiente unserer Waldesruh und die schönen Platten genießen können.
Und ich sags gern nochmal, wo wäre das Problem gewesen einfach ne kurze PN zu schreiben? "Will im April ein 2 Tagesturnier machen, gibts euch noch und habt ihr interesse mit zumachen?" fertig und als Antwort wäre dann sowas gekommen wie: " Ja uns gibts noch, Mai wäre besser wegen Firebug Schwaben, im Januar weis man mehr."
Was mehr als 30Pers. angeht, hat sich das lt. Stefan eh erledigt, da er meinte für Turniere/Veranstanltungen nur noch den großen Saal zur Verfügung stellen zu können und da ist spätestens bei 30 Schluss.
Und was das mit den Spielern angeht die nur wegen z.B. Ralf oder mir kommen, war zum einen der Hinweis warum die Anmeldung so schleppend ist und weil man sich halt über Jahre kennt und zusätzlich die einfache Devise zählt, besuchst du mich, besuch ich dich.
Zitat:
Zum Thema: „nenn es doch Llysander & Friends“:
Ich habe bei meiner Planung Hilfe seitens Firebug-Mitgliedern, die mit mir Probespiele machen, mir beim Auf- und Abbauen helfen wollen, mir einen Laptop zur Verfügung stellen und sicherlich auch beim Turnier für einige Stunden da sind um das Interesse ihrerseits zu zeigen.
Von daher kann ich sicherlich beruhigten Gewissens Firebugs & Friends als Titel nehmen!
Sicher? Frag dich mal selber, wer außer dir ist bisher für den Entstehungsprozess des 2ten Turniers, Festlegung des Termins, Ausführung, Orga usw. verantwortlich? Zumindest macht alles bisher den Eindruck das es nur dich gibt. Jemand der ein Laptop zur Verfügung stellt, beim Auf und Abbau hilft, usw., ist meiner Ansicht nach ein Helfer aber keiner der am Entstehungsprozess aktiv teilgenommen hat, das sind diejenigen die dafür sorgen das alles läuft und die einzelnen Helfer/Unterstützer da sind, wenn man sie braucht. Quasi organisieren.
Zudem wer außer dir und Stefan, kann sich derzeit denn noch Firebug nennen? Soll ich das an den aktiven Posts im Forum fest machen oder an denen die beim letzten Turnier im Frühjahr oder Herbst geholfen haben? Ich weis es derzeit nicht, denn nur weil jemand jeden Fr. in Hassloch ist, ist er zumindest für mich nicht gleich Firebug, dafür will ich zuerst Einsatz sehen und die hab ich zulestzt schmerzlich vermisst.
Zitat:
Das sich nun einige über meine Eigeninitiative brüskieren und aufregen kann ich nachempfinden.
Deshalb hier nochmals meine Bitte um Verzeihung Richtung Firebug Schwaben, ich hatte wirklich komplett vergessen, dass ihr auch etwas geplant haben könntet.
Und hier nochmal. Es brüskiert sich keiner über deine Initiantive, sonder über das wie.
Darum bringt es auch nix sich hier zu entschuldigen, wenn man noch nicht mal weis ob das Kind überhaupt schon im Brunnen liegt. Darum bringt es auch derzeit nichts anzubieten alles rückgängig zu machen, Jahresende abwarten und dann schauen. Alles andere bringt nix.